Vielseitiges Know-how

in Therapie und Training

Mit unserer Physiotherapie behandeln wir Sie qualifiziert und trainieren Sie effizient – sei es bei Rückenschmerzen und Bandscheibenproblematiken oder auch nach Verletzungen und Unfällen. Schmerzhafte Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder gehören ebenfalls zu unseren Schwerpunkten. Nach Operationen begleiten wir Sie mit individueller Therapie, um schnell wieder am Berufs- und Alltagsleben teilzunehmen. Auch bei chronischen Krankheitsbildern, wie bspw. Rheuma, Fibromyalgie oder Arthrose sind wir mit unserem Fachwissen optimal aufgestellt. Wir unterstützen und begleiten Sie bei typischen Zivilisationserkrankungen wie Wirbelsäulenerkrankungen, Migräne, Gewichtsproblemen, Burn-out oder auch Diabetes. Durch das Eingreifen mit unseren Händen bewirken wir eine gezielte Befreiung von körperlichen und emotionalen Dysfunktionen, Bewegungseinschränkungen werden behoben bzw. verbessert, die unbehandelt zu Erkrankungen führen können. Diese können bereits früh aufgespürt und im Vorfeld behandelt werden.

Neben den manuellen Fertigkeiten unserer Therapeuten, setzen wir – dort, wo notwendig und sinnvoll – auf natürliche physikalische Reize, etwa in Form von Wärme, Kälte, Druck, Strahlung oder Elektrizität. Wir fördern mit unseren Therapien die Eigenaktivität unserer Kunden durch gezielte Muskelaktivität, bewusste Wahrnehmung der Heilungsinhalte und individuelle Beeinflussung des Heilungsverlaufs. Dank unseres Fachwissens in vielen therapeutischen Bereichen kennen wir uns mit dem Körper bestens aus und behandeln Sie individuell. Tom Hanf und sein Team erweitern durch regelmäßige Fortbildungen ihr Know-how und sind auf dem aktuellen Stand der Therapieentwicklung.

Unsere Physiotherapie-Leistungen

Lassen Sie sich beraten