Schwindel- und Vestibulär-Therapie

Hilfe bei Schwindelerkrankungen auf Basis neuester, wissenschaftlicher Erkenntnisse

Die Praxis Aktiv-Physio von Tom Hanf bietet Osteopathie, Physiotherapie und Vestibuläre Rehabilitationstherapie (Schwindeltherapie) unter einem Dach. Tom Hanf ist Vestibulär-Therapeut und beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Diagnostik und Therapie von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Auf neustem Stand der vestibulären Rehabilitationstherapie hilft er Menschen mit Schwindel unterschiedlichster Form. Für nahezu jede Schwindelursache gibt es jeweils eine geeignete Therapie, die er zusammen mit seinen Patienten erarbeitet.

Die VRT benutzt spezifische Kopf-, Körper- und Augenübungen, die so gestaltet sind, dass das Gehirn umtrainiert wird. Hierdurch kann das Gehirn Signale vom vestibulären System erkennen und verarbeiten, und diese mit den Informationen von den Augen und der Propriozeption koordinieren. Die Wahl und Art der VRT-Übungen wird von Patient zu Patient anders sein.

Schwindelerkrankungen

Lassen Sie sich beraten

Tom Hanf hilft als zertifizierter Schwindel- und Vestibulär-Therapeut und auf der Basis neuester, wissenschaftlicher Erkenntnisse bei Schwindelerkrankungen.

© 2017 Aktiv Physio

Back to top